Sprint- und Staffelabend in Stadthagen

Siege durch Zielonka und Staffel
Sprint- und Staffelabend in Stadthagen

 (olz). Bevor LG-Trainer Uwe Beerberg seine C-Schülerinnen in die Ferien entlies, zeigten einige beim Sprint- und Staffelabend in Stadthagen noch mal gute Leistungen beim Additionssprint (Summe aus 2 mal 50 Meter).
Bei den 11-Jährigen siegte Mara Zielonka mit einem Blitzstart und 7,60 Sekunden im ersten und 7,70 Sekunden im zweiten Lauf. Auf Platz zwei folgte ihre Mannschaftskameradin Maja Trivuncic, die zweimal genau 7,74 Sekunden sprintete und sich mit Zielonka ein packendes Rennen lieferte. Sechste wurde Laura Rösner mit 8,04- und 8,12 Sekunden, Lea-Marie Breiler verbesserte sich auf 8,44- und 8,48 Sekunden und wurde Neunte. Verbessern, nach intensiven Training, konnte sich auch die 10-jährige Jana Beerberg mit 8,68-, 8,78 Sekunden und Platz Sechs. Mit einem Start-Ziel-Sieg in der abschließenden 3x800m-Staffel durch Laura Rösner, Lea-Marie Breiler und Mara Zielonka, verabschiedete sich das erfolgreiche Nachwuchs-Trio in 8:45,96 Sekunden und 38 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten Team aus Bückeburg, gegen die machtlose Konkurrenz.