Deutsche Straßenmeisterschaft 2016 über 10km in Hamburg

In Hamburg fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im 10km Strassenlauf im Rahmen des Alsterlaufes statt.

Neben den 4700 Freizeitläufern starteten 725 Läufer und Läuferinnen im Rahmen der DM. Es wurden zwei Startplätze eingerichtet, damit die Teilnehmer der DM nicht stark behindert werden sollten. Dies gelang aber nur teilweise, da die Trennung leider nicht eingehalten wurde. Nach einem Kilometer entzerrte sich das Feld aber und es wurde ein angenehmer Lauf auf einer anspruchsvollen, aber schönen Strecke. Das Wetter tat ein übriges dazu, weil um 10 Uhr morgens die Sonne noch nicht all zu sehr brannte.
20160919
Das die Strecke sehr gut zu laufen war unterstreichen auch die Ergebnisse der zwei teilnehmenden Aktiven der LG. Herbert Werner wurde in der Altersklasse M65 Fünfter der DM mit einer Zeit von brutto 42:11min(netto 41:45min).
Lauritz Grote schlug sich beachtlich in MHK mit einer Zeit von brutto 35:35min (netto 35:24min).

Herbert Werner