Gemeinsames Training

Guten Tag liebe LG-Trainer,
in unserer letzten LG-Sitzung haben wir angeregt, dass wir unsere LG Weserbergland wieder etwas mehr zum Anfassen erleben wollen. Als ersten kleinen Schritt in diese Richtung möchten wir alle Trainer der LGW mit jew. +/- 4 individuell ausgesuchten Athleten (kein Leistungsprinzip) zu einem gemeinsamen Training in Form einer Trainerfortbildung einladen möchten. Termin ist hierfür *Samstag, 25.03.2017 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Sporthalle in Stadtoldendorf. *

Inhalt des Vormittages ist, dass wir Trainingsinhalte für alle Altersklassen darstellen, die dann praktisch von den mitgereisten Athleten umgesetzt werden sollen. Wir denken, dass es möglich sein wird auch ein paar mehr Kinder und Jugendliche mitzunehmen, die o.g. Zahl war als Anhaltspunkt gemeint, so dass Jede(r) ein Auto vollmachen kann. Wenn es zu viele werden, wird es in der Halle sicherlich eng.

Wir wollen diesem Tag auch dafür nutzen uns besser zu vernetzen und den Austausch untereinander fördern. Insb. die Koordination/Abstimmung über gemeinsame Wettkampftermine sollte zukünftig besser gestaltet werden. Ich habe Euch für meine Trainingsgruppe (nur MU12/10) unsere für 2017 geplanten Wettkampftermine beigefügt. Es wäre prima, wenn Ihr das auch so oder ähnlich machen könntet um hier den Trainerkollegen/Innen die Möglichkeit zur bilateralen Abstimmung für z.B. Bildung von Staffeln geben könntet. Bitte gebt mir ein kurzes Rückinfo ob Ihr es einrichten könnt und dabei seid. Falls ich Trainer (mangels Mailadresse) vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung und die Vereinsverantwortlichen um Weitergabe der Info. Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen

Nils Benze