Bronze für die LGW Staffel bei den Landesmeisterschaften in Hannover

Am vergangenen Wochenende 12./13.09.2020, fanden die Landesmeisterschaften in Hannover für die Jugend U16 statt. Bei dem Staffellauf der weiblichen Jugend U16 erzielten Laura Neitz, Lotta Henrike Werner, Victoria Meyer und Sofie Schmidt mit einer Zeit von 51,62 Sek. den dritten Platz. Dabei sind die vier Athletinnen in dieser Kombination zum ersten Mal in einem Wettkampf gelaufen. Natürlich wurde beim Training schon fleißig trainiert, aber durch die Renovierungsarbeiten im Weserberglandstadion musste das Training auf dem VfL Platz stattfinden. Die Athleten sind froh, diese Möglichkeit zu haben, um überhaupt noch trainieren zu können, aber eine optimale Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften war dies für den Staffellauf nicht. Trotzdem erstaunten die vier mit ihrem Staffellauf und sind super glücklich. (sos)