Die Frage: „The same procedure as last year?“ beantwortete der KSB-Vorsitzende Fred Hundertmark bei der Ehrung der Meister und DM-Teilnehmer der LG Weserbergland, exakt ausgesprochenen mit – „The same procedure as every year! ... „und das auch zum fünften mal sehr gerne“.
In den sehr schön hergerichteten Medienraum der Dewezet waren er, Landrat Rüdiger Butte, Stadtrat Eckhard Koss, Bürgermeister Harald Krüger (Hess.Oldendorf), NLV-Kreisvorsitzender Manfred Schäfer und weitere Vertreter aus Wirtschaft und Politik gerne gekommen, um die herausragenden Leistungen der Leichtathleten der LG zu honorieren.
Im Focus der Ehrungen standen dabei Renate Behrens, die im Dreisprung zu Deutschen Titelehren kam, Deborah Brodersen mit ihrer Teilnahme an den U18 Weltmeisterschaften, ihrem sensationellen sechsten Platz im Siebenkampf und Nicole Marahrens, die in würdigem Rahmen nach 18 Jahren Leistungssport verabschiedet wurde. Aber auch die Leistungen der vielen jüngeren und drei älteren Athleten der LG Weserbergland stellte Chef-Trainer Werner Scharf besonders heraus. Fazit der Veranstaltung: nach sportpolitischen Turbulenzen im Sommer, hat die LG die Hindernisse überwunden und blickt optimistisch in die Zukunft.